Trendfarbe 2014 - Orchid Romantisch in Pastell

Blau – lässt uns zur Ruhe kommen

Blautöne wirken beruhigend auf Körper und Geist.

Blautöne wirken beruhigend auf Körper und Geist. <p>

Harmonie, Treue, Sehnsucht und Zufriedenheit werden mit Hellblau assoziiert.

+ Harmonie, Treue, Sehnsucht und Zufriedenheit werden mit Hellblau assoziiert.

Blau – lässt uns zur Ruhe kommen

Blau – lässt uns zur Ruhe kommen

Erschöpft von der Hektik des Alltags sehnen wir uns am Abend nach Ruhe und Harmonie. Vor allem im Winter, wenn die ersten Schneeflocken fallen, zünden wir uns zuhause gerne eine Kerze an und machen es uns gemütlich. Blautöne helfen dabei, denn Blau wirkt beruhigend auf Körper und Geist. Blautöne schenken uns ausgleichende Energie, die der Körper braucht, um Hektik und Stress besser abzubauen und den Alltag wieder gelassener zu meistern.

Keine Angst also vor blauen Wänden! Ein kräftiges Blau wird am besten mit Hellblau und reinen oder gebrochenen Weißtönen kombiniert.
Wem einfärbige Wände zu langweilig sind, der kann Sie mit Streifen oder Kugeln aufpeppen. Das geht ganz einfach: Mit Klebeband und Schablonen die gewünschten Formen abkleben bzw. aufmalen und ausmalen.

Dazu passende Artikel

Weitere Inspirationswelten